zurück
Wir helfen Ihnen
(Ein Service von data.groll@t-online.de)



YellowMap
Sie suchen eine Branche? - Klicken Sie auf das Logo links!



 Sie möchten direkt zu einer Suchmaschine? - Wählen Sie ein nachstehendes Logo!

AltaVista STÄRKE: Der Klassiker. Eine der größten und schnellsten Suchmaschinen im Netz.
SCHWÄCHE: Sehr viele Treffer machen die Auswahl oft unübersichtlich.

Allesklar STÄRKE: Der Gründliche. Sehr sicher. Durch eigene Vorprüfung und gute Einordnung eine der besten Suchmaschinen. SCHWÄCHE: Wird noch gesucht.

Web STÄRKE: Deutscher Web-Katalog, bei dem man auch eine eMail-Adresse bekommt.
SCHWÄCHE: Nur für die Suche im deutschen Netz geeignet.

LYCOS STÄRKE: Ein umfangreiches Netzwerk in vielen Ländern und Landessprachen.
SCHWÄCHE: Die Trefferquote läßt zu wünschen übrig.

metacrawler STÄRKE: Die Meta-Suchmaschine befragt gleichzeitig mehrere andere.
SCHWÄCHE: Die Suche nach dem ersten Ergebnis zu verfeinern, fehlt.

Fireball STÄRKE: Schnelle und komfortable deutschsprachige Suchmaschine.
SCHWÄCHE: Die Trefferquote ist eher bescheiden.

Paperball STÄRKE: Spezielle Suchmaschine von Online-Ablegern deutscher Zeitungen.
SCHWÄCHE: Nur für die Suche im deutschen Netz geeignet.

Yahoo STÄRKE: Der bekannteste Web-Katalog mit vielen Zusatz-Angeboten. (Gut für Anfänger)
SCHWÄCHE: Listet nur von Mitarbeitern geprüfte Seiten auf.

Google STÄRKE: Gewichtet Seiten anhand der von anderen Seiten auf sie verweisenden Links.
SCHWÄCHE: Populäre Seiten werden gegenüber fachlich stimmigeren bevorzugt.

HOTBOT STÄRKE: Die Suchmaschine für Profis, erlangt die meisten und effektivsten Treffer.
SCHWÄCHE: Leider gibt es keine deutsche Version.

excite STÄRKE: Übersichtlich und komfortabel, schnelle Suche im ganzen Netz.
SCHWÄCHE: Leider bleiben viel zu viele Suchanfragen unbeantwortet.